Internationale Spedition Unterer aus Tirol

"Die erste Wahl in Sachen Transporte" . . . . .

ist unser Leitsatz. Und dem wollen wir die Maxime widmen. Ende 1959 erwarb Alois Unterer sen. eine Konzession für das Güterbeförderungsgewerbe mit seinem ersten LKW.

Dies in Wildschönau-Niederau.

unterer lkw kleinFür Schottertransporte in der Umgebung eingesetzt, wurden in den 60-er Jahren dann Rundholztransporte durchgeführt. Durch Erweiterung der Transporttätigkeit nach Deutschland und nach Italien, vergrößerte sich die Firma mit 6 LKW's auf eine Belegschaft von 7 Mitarbeitern. Geschäftsführer unter der Leitung des erfahrenen Alois sen. Unterer, wurden Alois Unterer jun. und Andreas Unterer. Am 1.1.1996 kam dann ein weiterer Standort hinzu: Die Reparaturwerkstätte in Kundl Luna/Tirol. Dies war in Anbetracht des sich stets erweiternden Fuhrparks mit 20 LKW's und mehreren Sattelaufliegern sowie 29 Mitarbeitern - von entscheidender Bedeutung, zumal Kundl Luna sich in unmittelbarer Nähe der Autobahn A12 befand.Spedition und Transporte nach England.

Spezialisiert hat sich die Firma auf Termintransporte und Stückguttransporte in ganz Europa überwiegend nach England, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland . Die Firma Unterer GmbH verwendet Hängerzüge mit Plane und Doppelstock-beladung, Sattelzüge mit 2.90 m durchgehender Innenhöhe und 26 t Nutzlast. Zur Vollnutzung sind die Sattelzüge zusätzlich mit einem Hubdach ausgestattet. Weitere Infos auf unsere Website unter www.unterer.com